„Managed Account“ Mandate
Ihre Verwalter auf einer Plattform – für Sie transparent, komfortabel und einfach!
Ab sofort bietet die Vermögensbutler AG für Mandanten und Interessierte eine neue Dienstleistung an: „Managed Account“ Mandate.
Was verbirgt sich dahinter?
Vermögensverwalter nutzen unterschiedliche Depotbanken, um ihre Wertpapiergeschäfte durchzuführen. Das ist für Vermögensinhaber mehrerer Vermögensverwaltungen arbeitsintensiv und mit einem hohen Koordinationsaufwand verbunden. Bei „Managed Account“ Mandaten werden die Depots des Investors bei einer Depotbank geführt – die beauftragten Vermögensverwalter managen dann alle auf einer Abwicklungsplattform.
Der Nutzen für die Investoren liegt auf der Hand: Die Arbeit der Verwalter ist für den Investor transparenter, nachvollziehbarer und es ist komfortabel – das lästige und zeitraubende Abstimmen zwischen einzelnen Banken fällt weg. Auch beim Wechsel eines Portfoliomanagers ist dann kein Bankwechsel notwendig.
Im Übrigen spart das auch weitere Kosten, weil neben den attraktiven Großkundenkonditionen der Vermögensbutler AG zusätzliche Einsparungen bei Abwicklungsmodalitäten direkt an die Mandanten weitergegeben werden.
Bewusst übernimmt die Vermögensbutler AG keine Portfoliomanagementaufgaben – nur so sind Interessenskonflikte zu vermeiden. Damit bleibt die Vermögensbutler AG unabhängiger Partner und Ideengeber bei der Auswahl von Vermögensverwaltern. Zusätzlich übernimmt die Vermögensbutler AG zahlreiche Service- und Kontrolldienstleistungen und entlastet den Mandanten bei den anfallenden Büroarbeiten.
Sie möchten mehr über Managed Accounts erfahren?
Sprechen Sie uns gerne an.